DENTALE Frühschoppen 

img

Am Sonntag, den 11. Mai 2014, wurde in unserem Dentale Fortbildungszentrum nach zweijähriger Pause wieder eine alte Tradition belebt, der DENTALE Frühschoppen. Zahlreiche Kollegen folgten der Einladung zum fachlichen und kollegialen Gedankenaustausch unter dem Thema „Zahnheilkunde-kompakt“. Quer durch das Fachgebiet referierten Dr. Mathias Busch zur „Kanalarbeit – was braucht man für eine gute Endo“ und Yvonne Stadtmüller zur effizienten Materialverwaltung durch DOGMA für die Praxis. Doz. Dr. Michael Fröhlich sprach zu dem heute doch sehr bedeutenden Thema in der Zahnheilkunde „Die Bisphosphonate“ und Stefan Ulrici stellte das „Isy-Implantatkonzept“ vor. Des weiteren referierten Dr. med. dent Robert Böttcher über „Appollo ID-Mundscanner“, Tillmann Schütz/Marcus Kalb zu „technischen Genauigkeiten im CAD/CAM-Prozess“ und Dr. med. René Woytinas über „die Schulmedizin - wenn ist diese am Ende“ mit interessanten Patientenfällen. Die Fortbildungsveranstaltung wurde durch einen Patientenvortrag abgerundet, bei dem der Patient seine Lebenserfahrungen mit einem fremden Herzen und Implantaten schilderte.

Abschließend ließ man den sehr gelungenen DENTALE Frühschoppen bei einem rustikalen Brunch-Buffet vom Ratskeller zu Leipzig ausklingen.

Wir würden uns sehr freuen, alle Kollegen im nächsten Jahr am Sonntag, den 10.05.2015 wieder begrüßen zu dürfen.