Qualitätszirkel Orale Implantologie 

Qualitätszirkel Implantologie – Leipzig

Seit 1997 finden sich Kolleginnen und Kollegen jährlich 6 mal zum Austausch über das tägliche allgemein zahnärztliche Handeln und besonders zu implantat – chirurgischen und implantat – prothetischen Themen zusammen. Wir sind in diesen Jahren zu einem kollegialen partnerschaftlichen Forum zusammengewachsen, welches sich auch in der geringen Fluktuationsrate innerhalb der Teilnehmer auszeichnet.

Wurden in den Anfangsjahren noch vornehmlich „Fremdreferenten" mit dankenswerter Unterstützung der Industrie in unserem Arbeitskreis begrüßt, so wollen und können wir mittlerweile Kollegen aus unserer Mitte gewinnen, ihre Ergebnisse vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Damit erreicht ein aktiver Arbeitskreis gleichsam seine eigentliche Bedeutung, in dem immer mehr Kollegen über den theoretischen und praktischen Austausch ihres eigenen täglichen Handelns berichten, Fragen stellen und eben auch Antworten geben können, was durchaus den implantatprothetischen und implantatchirurgischen Alltag beflügelt und selbstverständlich qualitativ merklich verbessert. Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang ein merklicher wirtschaftlicher Effekt für die eigene Praxis.

Tagungen Qualitätszirkel "Orale Implantologie"

jeweils von 14 - 17 Uhr

Termine für 2017

15.03.2017           (Mittwoch)             ZID im DENTALE- Leipzig                           Referent: RA Jens Paetzold
17.05.2017 (Mittwoch)

ZID im DENTALE- Leipzig,                          Referent: Dr. Seiler

21.06.2017 (Mittwoch) ZID im DENTALE- Leipzig
23.08.2017 (Mittwoch) ZID im DENTALE- Leipzig                           Referent: Dr. med. dent. M. Stimmelmayr
25.10.2017 (Mittwoch) ZID im DENTALE- Leipzig                
15.12.2017 (Freitag) Leipzig