Parodontologie – Behandlung von Zahnfleischerkrankungen 

Die eigenen Zähne schonend erhalten!

Die Parodontologie, als Fachgebiet innerhalb der Zahnmedizin, beschäftigt sich mit allen Erkrankungen des Zahnhalteapparates und deren Therapie. Die Parodontitis, im Volksmund auch noch als Parodontose bezeichnet, zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle und ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Mögliche Gründe für die Zahnfleischerkrankung sind eine mangelhafte Zahnpflege, aggressive Bakterienflora, Über- bzw. Fehlbelastung der Zähne, Fehlstellungen der Zähne, Störung des Immunsystems sowie genetische Faktoren.

Im DENTALE beschäftigen wir uns sehr intensiv mit diesem Fachgebiet, dem in Deutschland leider immer noch zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. In den meisten Fällen einer parodontalen Erkrankung können wir den Verlust des Zahnes verhindern und durch eine umfassende Behandlung Ihre eigenen Zähne langfristig erhalten.